Es ist ruhig geworden hier auf dem Blog. Schreibfaulheit war nicht der Grund. Der Blog lag etwas auf Eis, weil ich schwanger war mit meinem neuen Psychosomatik-Sachbuch

„Dann ist das wohl psychosomatisch!“
Wenn Körper und Seele SOS senden und die Ärzte einfach nichts finden – Alles zur Psychosomatischen Medizin.

Und heute ist es geboren (Mosaik, 400 Seiten, 16,- €) und liegt ab sofort in jeder guten Buchhandlung, oder Ihr bestellt es einfach hier, beim Versender Eurer Wahl.

Warum?

Es wird Euch gefallen. Ich habe mit viel Herzblut, angemessener Ernsthaftigkeit und viel Leichtigkeit ein Buch geschrieben, das da anfängt, wo die meisten Informationen zur Psychosomatik enden. Hinter den Kulissen von Sätzen wie „Sie haben nichts“, „das ist wohl alles psychisch“ oder „Sie sind gesund, alles bestens“.

Dass viele Symptome und Erkrankungen psychosomatisch bedingt sind, ist bekannt. Doch verzweifeln viele, wenn Ihnen keine Auswege gezeigt werden und nicht verständlich ist, wie Psyche und Körper so eng zusammenarbeiten sollen. Hier setzt mein Buch an. Es hat vier Akte und vermittelt die aktuellen medizinischen Fakten zur Köper-Seele-Connection, erklärt praktisch von Kopf bis Fuß wie und wo welche psychosomatischen Reaktionen entstehen, motiviert im „Do-it-yourself“-Teil, den eigenen Einfluss auf eine gute Gesundheit auszuschöpfen und zeigt schließlich, wie eine professionelle psychosomatische Therapie abläuft.

Mein Ziel ist, dass keiner Angst vor psychosomatischen Symptomen und Erkrankungen mehr haben muss. Es war für mich beim Schreiben wichtig, dass alle Inhalte gut verständlich und nachvollziehbar sind – auch ohne Lateinlexikon nebenher. Wie mein Buch entstanden ist, kannst Du hier im PsychCast erfahren.

Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu erfahren, wie Euch das Buch gefällt. Hier ist es:

Ein Interview zur Psychosomatik und zum Buch mit mir findest Du hier, bei Brigitte online. Das Beitragsfoto zeigt meine spontane Freude, das erste Exemplar in meinen Händen zu halten.

15 Comments Wonderful! Mein Buch „Dann ist das wohl psychosomatisch!“ ist erschienen

Leave A Comment