PsychCast – lasst uns reden!

Ich freue mich sehr, Jan Dreher kennengelernt zu haben, mit dem ich mich ab sofort 14-tägig über spannende Themen aus der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie austauschen darf.

Wir haben nämlich eine Gesprächsreihe in Form eines Podcasts ins Leben gerufen, der den Austausch über psychische und psychosomatische Zusammenhänge und Krankheiten für Fachleute, aber auch für Laien verstärken soll. Entsprechend werden wir auf verschiedenen Wegen auch um Diskussionsbeiträge anderer Akteure bitten um allen – natürlich auch uns – neue Perspektiven zu ermöglichen .

Jan Dreher ist Chefarzt einer psychiatrischen Akutklinik, betreibt bereits mehrere Jahre sein sehr beliebtes Blog psychiatrietogo und hat kürzlich ein Psychopharma-Buch im Schattauer Verlag veröffentlicht.

In der ersten, frisch erschienenen Sendung geht es um Kommunikation, vor allem im Krankenhaus und in der Psychotherapie. In 14 Tagen wird es um die Stationäre Psychotherapie als Behandlungsoption psychischer Erkrankungen gehen. Unser Podcast ist keine Fortbildung, sondern eher ein Gespräch, das Themen anreißt – wir lassen uns von dem leiten, was uns gerade interessiert und neugierig macht.

Der Podcast ist unter www.psychcast.de zu finden.

Auf einen konstruktiven Austausch!

1 Comment PsychCast – lasst uns reden!

  1. Kerstin

    Hallo Herr Kugelstadt,
    da aktualisiert man nichtsahnend mal seine Podcasts und denkt sich – hör ich doch mal in den auch rein – und realisiert gaaaanz langsam dass man die Stimme doch schon mal gehört hat… Spannend, was du da so erzählst, ich hab noch eine Krankheit für das Dr -Google-Spiel: „Kryptopyrrolurie“ (vielleicht fehlt noch irgendwo im Wort ein H oder R….)
    Viele Grüße von Kerstin

Leave A Comment